COVID - 19 Patienteninformation

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Coronavirus-Pandemie stellt uns vor außergewöhnliche Herausforderungen, die wir bis dato gemeinsam gut gemeistert haben! Vielen Dank für Ihre Geduld! Wir befinden uns auf dem Weg zurück in eine sogenannte „neue Normalität“ und haben unter besonderen Bedingungen den Routinebetrieb wieder aufgenommen.

Weiterhin arbeiten wir mit einem strengen Hygienekonzept und achten insbesondere auf Abstand! Ferner gehören das Tragen von Mund-Nase-Schutzmasken und unser „Auto-/Parkplatz-Wartezimmer“ zum Hygienekonzept. Bitte teilen Sie unseren Mitarbeiterinnen bei der Terminvereinbarung Ihre Handynummer mit und warten Sie – so es die Umstände erlauben - bis zum verabredeten Termin im Auto, bis Sie angerufen und in die Praxis gebeten werden. In Notfällen werden Sie direkt in die Praxis gebeten.

Rezepte und Überweisungen können wieder telefonisch bestellt und abgeholt werden.
Wir bieten weiterhin täglich unsere spezielle Infektionssprechstunde an, in der ausschließlich Patienten mit Hinweisen für Infekte in einem gesonderten Raum behandelt werden.
Bitte kommen Sie auf keinen Fall in unsere Praxis, wenn bei Ihnen der Verdacht auf eine Coronavirus Infektion besteht bzw. Sie direkten Kontakt zu einem an Covid-19 Erkrankten hatten. Wir beraten sie in diesem Fall gerne telefonisch!

Bitte haben Sie Verständnis und ertragen Sie die Einschränkungen geduldig, desto schneller können wir wieder zur Normalität zurückkehren!

Bleiben Sie gesund und gemeinsam überstehen wir auch diese Herausforderung!

Wir werden Sie hier regelmässig auf dem Laufenden halten.